In neuem Licht

  • Shows and Fairs

In neuem Licht

Aug 27 - Sep 18, 2021

Knapp hundert Kunstschaffende zeigen je ein kleinformatiges Werk in der Galerie vor der Klostermauer…

Sabeth Holland ist mit der Arbeit Floral Poem dabei. – Für sie ist die Ausstellungsteilnahme mit einem besonderen Jubiliäum verbunden. Vor exakt dreissig Jahren fand in dieser Galerie ihre Erstausstellung statt. In der Zeit vom 16. August bis zum 8. September 1991 zeigte sie ihre ersten Arbeiten – alles Gouachen mit Tusche, auf Papier in Einrahmungen.

Jetzt zeigt sie ihr Floral Poem, eine Arbeit auf Leinwand mit viel Gold. Bei einem Verkauf des zauberhaften Werkes, das übrigens das einzige bis jetzt fertige Bild mit Jahrgang 2021 ist, geht der gesamte Betrag an die Galerie. Gerne erinnert sie sich, wie wichtig die konstruktiven Bedingungen damals für sie waren. Mit dieser Geste möchte sie ein kleines Zeichen setzen und zeigen, wie bedeutend ihre Zusammenarbeit mit der Galerie für ihren Werdegang war. – Sie wünscht sich ähnlich positive Erfahrungen für andere aufstrebende Kunstschaffende.

Vernissage: Freitag, 27. August 2021 – 15 bis 20 Uhr

Finissage: Samstag, 18. September 2021 – 15 bis 17 Uhr

Museumsnacht: Samstag, 11. September 2021 – 18 bis 01 Uhr

www.klostermauer.ch

Galerie vor der Klostermauer, Zeughausgasse 8, 9000 St. Gallen

Floral Poem, Sabeth Holland, 2021 – 22 Karat Gold, Öl, Pigmente, Sternenstaub, Acryl, auf Leinwand –

Vier Ansichten, 30 x 20 oder 20 x 30 cm

Back To Top
a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

Social