Lovable Footie an der Ostschweizer Nacht des Fussballs 2022

  • Specials

Lovable Footie an der Ostschweizer Nacht des Fussballs 2022

Oct 29, 2022

Die Ostschweizer Nacht des Fussballs findet am 29. Oktober als Charity Event für die Ostschweizer Nachwuchsförderung im Fussball statt. Als Spenderin der Skulptur engagiert sich die St. Galler Kommunikationsagentur alea iacta group, die selbst eine Sammlung von Sabeth-Holland-Werken in ihren Räumen beherbergt.

Die St. Galler Künstlerin Sabeth Holland hat eigens für die Ostschweizer Nacht des Fussballs das Lovable Bärchen Footie geschaffen, das dank einem Sponsoring der alea iacta ag als einer der hochkarätigen Tombolapreise zur Verfügung gestellt wird. So trägt das Kunstwerk dazu bei, dass der Erlös des Anlasses für die fussballerische Nachwuchsförderung «Future Champs Ostschweiz» möglichst hoch ausfällt.

www.fussballnacht.ch

Zum Video (Martin Schönenberger spricht vor dem monumentalen Bild «Grosser Zauberwald» von Sabeth Holland)

www.alea-iacta.ch

Bär am Ball, Lovable Footie, Sabeth Holland 2022 – massiv, Polyurethan, Acryl, 22 Karat Gold, UV-Schutz, Lackierungen – Breite 38 cm, Höhe 43 cm, Tiefe 32 cm – auf der Skulptur signiert und datiert und mit Archivnummer HM2222 versehen

Die farbenfrohen, freundlichen und erfrischenden Lovables gehören seit Jahren zu den Skulpturen, für die Sabeth Holland im In- und Ausland bekannt ist. «Es freut mich sehr, dass eines dieser Werke nun für einen guten Zweck eingesetzt werden kann», sagt die Künstlerin, «und erstmals ein Bärchen mit Ball zu schaffen war für mich eine sehr schöne Erfahrung.» Dass der Erlös der Tombola bzw. der ganzen Fussballnacht dem Nachwuchs zugute komme, das habe sie besonders motiviert bei dieser Arbeit.

Sabeth Holland zum Moment der Übergabe von Lovable Footie:
Einfach wunderbar! Publikumsliebling Lovable Footie ging an eine junge Glücksfamilie. Was für eine Freude! Von Herzen danke ich den Sponsoren dieses Projekts, der alea iacta group. Ganz besonders der Strahlefrau Marlène Tinner, im Film links neben mir, und dem Mann der Taten, Roger Tinner, der dieses Video erstellt hat, für ihre langjährige Freundschaft und Unterstützung. Wir zeigen gemeinsam, wie sich Kunst, Kommunikation, Herzblut und Zuversicht zu Gunsten des Fussballnachwuchses völlig spielerisch vereinen lassen. Es sind grosse Emotionen, die ich mit diesem gelungenen Projekt verbinde. Sie werden mir unvergesslich bleiben.

Bilder zum Abend – direkter Link zum LEADER digital…
Die 1212 Persönlichkeiten zeigen sich entspannt und gut gelaunt. Das Team von Lovable Footie finden Sie dann fast am Schluss der Fotostrecke. (Dort von links nach rechts: Ursula Grimm, Sabeth Holland, Marlène Tinner mit Glückscouvert zur Skulptur und Roger Tinner, beide Mitarbeitende der alea iacta group.)

Rekordmeldung und herzliche Gratulation: Am Ende der 10. Fussballnacht 29./30. Oktober 2022 konnte ein Scheck über die beeindruckende Summe von CHF 110 000 an die Future Champs Ostschweiz übergeben werden.

Back To Top
a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

Social