Eine Riesenrose im Park – The Giant Rose for Solothurn

  • Art and Buildings

Eine Riesenrose im Park – The Giant Rose for Solothurn

Idee und Modell für den Wettbewerb Kunst und Bau, Kreuzackerpark Solothurn, 2021 – Eine Zusammenarbeit mit einem Projektteam von Drees und Sommer, Basel und der St. Galler Künstlerin Sabeth Holland, die einen starken Bezug zur Lokalität hat.

www.dreso.ch – Projekt begleitendes Architektenteam Basel (Mathias Arndt)

Das Modell im Massstab 1 : 25

Sabeth Holland zu Projekt und Absage:
Nicht jede Idee kann umgesetzt werden. Wettbewerbe bringen nun mal Absagen mit sich. Mein Team, alle Projektbegleitenden und ich finden, dass Giant Rose eine Aufwertung für manch einen Ort sein könnte. Eine Auftraggeberin, ein Auftraggeber ist willkommen. Gerne würden wir die Idee überarbeiten und einen magischen Platz schaffen, der in einen neuen Kontext eingebaut ist. Wir sind selber immer noch so begeistert von Giant Rose, dass wir überzeugt sind, anderen diese Kraft und Freude weitergeben zu können. Kommen Sie auf Mathias Arndt von Drees & Sommer in Basel zu oder kontaktieren Sie mich direkt.
info@sabethholland.ch

P.S. Mein besonderer Dank an Azem Hajdari für deine Geduld mit mir auf Teams und Mathias Arndt für deine Inputs an Wettbewerbserfahrung und Gesamtüberblick.

Back To Top
a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

Social